Das Descubris Team

Team

Am Anfang stand die Mission des Firmengründers Thomas Skipwith: „Ich will meine Kunden unterstützen erfolgreicher zu werden - mit Vorträgen, Rhetorik-Coachings, Rhetorik-Kursen und Büchern.“ Bald wurde klar, dass er diese Mission noch viel besser im Team erreichen kann. Deshalb sind im Verlauf der Zeit ausgewiesene Experten dazu gestossen. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn es gilt eine grössere Zahl von Personen zu coachen und zu trainieren. Und wenn ein Partner der Firma bereits ausgebucht ist.

Thomas Skipwith,

lic. oec. HSG

Thomas Skipwith

Thomas Skipwith unterstützt seine Kunden, informative und überzeugende Reden und Präsentationen zu halten. Sein Ziel: "Die Welt vor langweiligen Präsentationen befreien." Er ist Management Trainer und Coach zum Thema Rhetorik und Präsentationstechnik, Gründer und Geschäftsführer des Instituts DESCUBRIS. Sieben Jahre internationale Unternehmensberatung bei Accenture im Bereich Change Management und Human Performance haben ihn davon überzeugt, dass diejenigen am meisten Erfolg haben, die sich inhaltlich auskennen und sich erfolgreich präsentieren können.

Er ist Mitbegründer des „Rhetorik Centers“ an der Uni St. Gallen HSG. Thomas Skipwith hat mehrere Rhetorik Clubs auf Deutsch und Englisch gegründet. Er ist 4-facher Rhetorik-Europameister. An der ETH Zürich und der Uni St. Gallen HSG ist er als Dozent von Master-Lehrgängen tätig.

Von 2013 - 2015 war er Präsident der German Speakers Association GSA Schweiz und dient dem Verband weiterhin als Vorstandsmitglied. Ausserdem ist Thomas Mitglied im renommierten Club 55. Er bildet sich regelmässig weiter: Seit 2015 ist er Professional Speaker GSA (SHB).

Sprachen und Reisen sind seine Hobbies. Er spricht fliessend Deutsch und Englisch, Französisch und Spanisch auf hohem Niveau. Er hat ausserdem Grundkenntnisse in Mandarin Chinesisch.

E-Mail an Thomas Skipwith

Reto B. Rüegger,

Marketingplaner mit Eidg. FA

Reto B. Rüegger

Reto Rüegger ist Management Trainer, Berater und Coach zum Thema Rhetorik und Präsentationstechnik, Marketing und Verkauf.

Heute Netzwerkpartner von DESCUBRIS, war er 10 Jahre als Marketing und Sales Manager für internationale Konzerne wie Swisscom, Credit Suisse und Microsoft unterwegs. Er hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Führungsentwicklung in grösseren Schweizer Firmen als Mitarbeiter und Unternehmer. Er studierte Drehbuchschreiben für Film an der University of California, Irvine, USA und ist Autor verschiedener Dialekt-Theater. Reto war ausserdem Vorstandsmitglied von Toastmasters. Er ist dipl. Mentalcoach. Er spricht fliessend Deutsch und Englisch. Seine Hobbies sind Sport (Joggen, Velo fahren, Wandern) sowie Reisen.

E-Mail an Reto B. Rüegger

Jörg Blömeling,

Dipl.-Kfm.

Jörg Blömeling

Jörg Blömeling ist Präsentations- und Gedächtnistrainer für Neue Kommunikative GmbH in Freiburg im Breisgau. Er ist ehemaliger Kundenberater der internationalen Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett. Ihm waren die Betreuung von Marken wie Marlboro, Polaroid, Epson, Landliebe und Kelloggs übertragen. Jörg hat bei Quiksilver in Frankreich internationale Berufserfahrungen gesammelt.
Er ist zweifacher Rhetorik-Europameister.

E-Mail an Jörg Blömeling

Markus Renevey,

Betriebsökonom FH, Coach ICF und SASP

Markus Renevey

Jahrgang 63. Er ist Vater von zwei Kindern, Mitgründer und Geschäftsführer von The Talk Company GmbH Zürich. Nach Weiterbildungen u. a. in gewaltfreier Kommunikation, Mediation, systemischem Coaching und Sportmentaltraining ist er heute als Coach (Exec. Master FHNW) und Trainer tätig. Er unterstützt Führungskräfte und Spitzensportler-/innen in Rhetorik, Krisen- und Konfliktmanagement sowie zur nachhaltigen Leistungsentwicklung und Stressbewältigung. Markus Renevey ist Mitglied beim ICF (International Coaching Federation) und bei der SASP (Schweiz. Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie).

E-Mail an Markus Renevey

Sulma Böni
Oksana Schmidt

Sulma Böni unterstützt uns in der Administration.

E-Mail an Sulma Böni

Oksana Schmidt,

Dipl.-Kff.

Oksana Schmidt

Oksana Schmidt arbeitet immer öfter für uns im Auftrag als Team-Assistentin.

E-Mail an Oksana Schmidt

Alexandru Csorba,

Dipl.-Kfm.

Oksana Schmidt

Alexandru Csorba arbeitet für uns im Auftrag als Team-Assistent.

Email an Alexandru Csorba