Teilnehmerstimmen zum Institut Descubris

Testimonials / Teilnehmerstimmen

Was sagen unsere Teilnehmenden zu unseren Vorträgen, Rhetorik-Trainings und Rhetorik-Coachings?

Martin Jufer, COO, Swiss & Global Asset Management Ltd.

„Im Rahmen eines 3-tägigen Strategieworkshops in Davos haben wir mit unserer Führungsmannschaft einen vollen Tag mit Thomas Skipwith an unseren rhetorischen Fähigkeiten gefeilt. Der Kurs war gespickt mit praktischen Beispielen und voller guter Tipps, die wir auch sofort umsetzen werden. Von Thomas Skipwith’s begeisternder Art haben sich alle Kursteilnehmer von Anfang an anstecken lassen.

Was sich mir am meisten eingeprägt hat: „Nimm dir genügend Zeit für deine Vorbereitung“, vor allem was die Eröffnung betrifft!

Ich empfehle Thomas Skipwith gerne als Trainer weiter.”

Daniel Roth, Geschäftsführer
A. Menarini AG

Martin Jufer, COO, Swiss & Global Asset Management Ltd.

„Thomas Skipwith und seine Partner haben uns tolle Inputs gegeben. Gerade auch in Anbetracht dessen, dass in kurzer Zeit 120 Personen trainiert werden mussten. Das war ein Rhetorik-Training, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Beide, Anfänger und Fortgeschrittene, kamen auf ihre Kosten. Nicht zu vergessen der Rede-Wettbewerb. Sehr empfehlenswert. Gerne jederzeit wieder.”

Martin Jufer, COO
Swiss & Global Asset Management Ltd.

Knorr-Bremse Rail Systems Schweiz,

Niederhasli (Zürich)

LEO Pharma,

Regensdorf (Zurich)

fit im job AG,

Winterthur

„Das Rhetorik-Coaching mit Thomas Skipwith war jeden Franken wert. Die Herausforderung war gross: Auf Englisch mussten wir uns vor einem internationalen, sehr anspruchsvollen Pulikum von Top-Führungskräften mit einer Schulung behaupten. Wir wussten, dass wir die Schulung auf höchstem Niveau durchführen mussten, um die Führungskräfte bei der Stange zu halten. Andernfalls wären wir aus dem Programm gekippt worden. Thomas hat uns in einem individuellen Rhetorik-Coaching geholfen unser rhetorisches Potential zu wecken. Er hat uns sozusagen den Tiger in den Tank gefüllt. :-) Die Schulung bei unserem Kunden war ein voller Erfolg.”

Ole Petersen, Geschäftsführer
Viviane Ratter, Senior Consultant
fit im job AG, Winterthur

SIX Payment Services,

Zurich

Credit Suisse,

Zürich

„Zu Beginn hat mich die Aussicht, einen Kundenanlass mit 200 Teilnehmern moderieren zu müssen, ein bisschen nervös gemacht. Dank der professionellen Unterstützung von Thomas Skipwith konnte ich meine Firma und meine Abteilung aber ins richtige Licht stellen. Ich habe viel Selbstvertrauen gewonnen und freue mich schon auf die nächste Präsentation vor Publikum.”

Remo Di Giorgio, Managing Director
Credit Suisse, Zürich

Obermatt AG,

Zürich

„Erfolg ist kein Zufall! Wenn ein Vortrag wichtig ist, dann bereit ich diesen mit Thomas Skipwith vor.”

Dr. oec. HSG Hermann J. Stern, CEO
Obermatt AG, Zürich

Element AG Schweiz,

Wohlen

„Für mich war das 2-tägige Rhetoriktraining eine riesen Bereicherung, denn es hat mir gezeigt, was eine gute Präsentation ausmachen kann!

Für Menschen, die mit Menschen zu tun haben, ist dieser Kurs ein Muss, um die Überzeugungskraft zu erhöhen! Entscheidend für den persönlichen Erfolg.”

Leo Arcudi, Verkauf Aussendienst
Element AG Schweiz, Wohlen

Canon (Schweiz) AG

„Jeder weiss, dass Übung den Meister macht. An diesem [2-tägigen] Training lernst Du, was und wie Du es üben sollst, damit Du ein Meister wirst.“

Roland Sager, Sales Manager
Canon (Schweiz) AG

Nellen & Partner AG,

Zürich

„Das Rhetorikseminar war sehr lebendig, kurzweilig, mit guten Tipps für den praktischen Einsatz.”

André Nellen, Management Consultant
Nellen & Partner AG, Zürich

Musikschule Menzingen und Neuheim ZG

„Es hat geklappt! Ich bin gewählt als Musikschulleiter in Menzingen und Neuheim.

Am Anfang standen skeptische Stimmen, ob ich der Richtige für den Job sei. Immerhin standen mit mir noch weitere 35 Kandidaten für die Stelle am Start. Mit dir im Rhetorik Coaching zu üben war hart, aber herzlich. Du hast meine Stärken und Schwächen schonungslos aufgedeckt. Es hat sich gelohnt! Die sehr gute Meinung, die das Gremium nach dem 1. Gespräch hatte, konnte ich im 2. Gespräch überzeugend bestätigen. Mehr noch, sie waren von meiner Präsentation eines Assessments (am Flip-Chart ...) sogar begeistert. Wer hat mir wohl den Tipp mit dem Flip-Chart gegeben? Herzlichen Dank dir Thomas. Wie sich herausgestellt hat, habe ich mit gutem Grund bei Dir ein eins-zu-eins Rhetorik Coaching gemacht. Deinem Rhetorik Coaching habe ich enorm viel zu verdanken.”

Othmar Bucheli Twerenbold, Musikschulleiter
Menzingen und Neuheim ZG

BOOZ, ALLEN & HAMILTON,

Zürich

„Als Partner bei einer international führenden Management- und Technologieberatung halte ich regelmässig Präsentationen vor Publikum. Diese Präsentationen müssen überzeugend sein, andernfalls ich meine Ziele nicht erreiche. Dank der Unterstützung von Thomas Skipwith in einem Rede-Coaching haben wir einen komplexen Sachverhalt für den Kunden leicht verständlich gemacht. Wir haben am Inhalt und an der Form der Präsentation gearbeitet. Thomas Skipwith hat mein „inneres Feuer“ geweckt. Die Zuhörer waren begeistert. Die Investition in das Rede-Coaching hat sich voll gelohnt. Ich kann es jedem weiterempfehlen.”

Dr. Roland Haag, Partner bei
BOOZ, ALLEN & HAMILTON, Zürich